Was ist REHADAT-Wissen
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite von REHADAT-Wissen.
Die Internet-Seite lautet:
www.rehadat-wissen.de
Was ist REHADAT-Wissen?
REHADAT-Wissen ist ein Web-App.
App spricht man so aus: Äpp.
Eine App ist ein Programm für Handys und Tablet-Computer.
REHADAT-Wissen geht aber auch am Computer.
Ohne Runter-Laden.
Hier gibt es Infos in schwerer Sprache über:
Arbeiten mit einer Krankheit oder Behinderung.
Für Menschen mit Behinderung
ist ein guter Arbeits-Platz sehr wichtig.
Alle Menschen sollen überall
in unserer Gesellschaft dabei sein
Und mitmachen können.

Aber Menschen mit einer Schwer-Behinderung
sind oft arbeitslos.
Für Menschen mit Behinderung ist es schwer,
einen guten Arbeits-Platz zu finden.
Bei REHADAT-Wissen gibt es viele Infos
zum Thema Arbeit
für Menschen mit einer bestimmten Behinderung
und für Arbeit-Geber.

Arbeit-Geber haben immer häufiger Probleme,
Fach-Kräfte für ihr Unternehmen zu finden.
Die Menschen werden immer älter.
Ältere Menschen haben öfter eine Behinderung.

Alle erhalten bei REHADAT-Wissen viele Tipps:
- Was ist bei der Beschäftigung
von Menschen mit dieser Behinderung zu beachten? - Wie klappt es schon bei anderen?
- Was sagen Menschen mit der Behinderung selbst?
Für jede Krankheit eine Seite
REHADAT schreibt hier immer nur
über eine Krankheit oder Behinderung.
Zum Beispiel:
- über Menschen im Rollstuhl
- oder Menschen mit Epilepsie
- oder Menschen mit Rheuma
Jede Krankheit wird genau beschrieben.
Dann können alle besser verstehen
wie man mit der Kranheit gut arbeiten kann.
REHADAT hat schon viele Krankheiten beschrieben.
Es fehlen aber noch viele.
Was ist REHADAT?
Das Portal REHADAT-Wissen
ist ein Angebot von REHADAT.
REHADAT wird unterstützt vom
Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.
REHADAT gehört zum Institut der deutschen Wirtschaft Köln.
REHADAT bietet kostenlos Infos für Menschen mit Behinderung an.
Damit kein Mensch ausgeschlossen wird.
Schreiben Sie uns,
wenn Sie Fragen
Oder Tipps zu REHADAT-Wissen haben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
offer@iwkoeln.de