Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?

Hier finden Sie die Internet-Seite REHADAT-Wissen
in Leichter Sprache erklärt.

Die Web-App REHADAT-Wissen

startseite

Die Start-Seite von REHADAT-Wissen
sieht so aus.
Sie können von dieser Seite aus
auf weitere Internet-Seiten klicken.

Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie immer auf die Start-Seite zurück.

Die Haupt-Bereiche

hauptbereiche

Auf jeder Seite finden Sie sehr weit oben
die Haupt-Bereiche von REHADAT-Wissen. 

Die Haupt-Bereiche stehen neben-einander und heißen:

  • Alle Ausgaben
  • Umfragen
  • Über diese Anwendung
  • FAQ
  • Kontakt und Feed-Back

Haupt-Bereich Alle Ausgaben

alle-ausgaben

Hier sind Links für jede Krankheit
oder Behinderung.

Jeder Link führt zu einer Seite.
Hier geht es nur um eine Krankheit
oder Behinderung.

Es ist immer viel Text.
Oder ein Link zu einem Dokument
mit sehr viel Text.

Hier stehen wichtige Infos.
Zum Beispiel:

  • Was ist das für eine Krankheit?
  • Wie kann man mit der Krankheit arbeiten?
  • Betroffene erzählen von sich.
  • Welche Hilfs-Mittel helfen?
  • Wo findet man mehr Infos?

Haupt-Bereich Umfragen

umfragen

REHADAT hat viele Leute mit einer Krankheit gefragt:
Wie arbeitet ihr mit dieser Krankheit?

Das nennt man Umfrage.
In den langen Texten unter Ausgabe
stehen die Ergebnisse.
Aber oft nur kurz.

Alle Zahlen von den Umfragen
stehen hier.

Haupt-Bereich Über diese Anwendung

uber-diese-anwendung

Hier wird erklärt
warum REHADAT diese Texte macht

Und wie die Themen dafür ausgesucht werden.
Hier steht auch,
wie man sich aus den langen Texten ein Dokument erstellen kann.

Haupt-Bereich FAQ

Haupt-Bereich Kontakt und Feed-Back

kontakt-und-feedback

Wenn Sie eine Frage haben, können Sie uns hier schreiben.

Barriere-Freiheit

Hier finden Sie Tipps:
Damit Sie die Internet-Seite
von REHADAT-Wissen
leichter bedienen können.

Zum Beispiel:

  • Wie arbeite ich ohne Computer-Maus?
  • Wie mache ich die Schrift größer oder kleiner?
  • Wie kann ich mir Internet-Seiten vorlesen lassen?

Die Tipps sind zum Beispiel für:

  • Menschen mit einer Seh-Behinderung
  • Und blinde Menschen

Sie finden auch Infos über REHADAT

  • In Leichter Sprache
  • Und in Gebärden-Sprache

rehadat.de

rehadat-de

Hier kommen Sie auf die Internet-Seite von REHADAT.de.

Leichte Sprache und Gebärden-Sprache

Sie finden hier Infos über REHADAT

  • in Leichter Sprache
  • in Gebärden-Sprache

Kacheln auf der Start-Seite

kacheln

Hier können Sie direkt
auf die langen Texte zu einer Krankheit 
oder Behinderung gehen.

Links mit Logos

links-mit-logos

Mit einem Klick auf die Logos, kommen Sie zur Internet-Seite:

  • vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln
  • vom Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales

Fuß-Bereich

fussbereich

Ganz unten auf jeder Seite finden Sie den Fuß-Bereich.
Dort stehen:

  • Über uns
  • Sitemap: das Inhalts-Verzeichnis der Internet-Seite.
    Sitemap ist ein englisches Wort.
    So wird es gesprochen: Sait-Mäpp.
  • Impressum bedeutet:
    Hier steht, wer die Internet-Seite gemacht hat.
  • Daten-Schutz
  • Erklärung zur Barriere-Freiheit

REHADAT in Sozialen Medien

soziale-medien

Es gibt für REHADAT auch Infos auf:

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
  • YouTube

Das sind soziale Medien.
Hier können Sie Neuigkeiten von REHADAT lesen.